Pflasterhammer "Berliner Form", Gewicht ca. 1000g und mit 18 cm langem Stiel aus robustem Eschenholz.
Die glatte Seite des hochwertigen Bauwerkzeugs ist bestens dafür geeignet Pflastersteine (z.B. Natursteine) in Sand, Split oder Beton zu klopfen. Mit der abgeflachten Seite kann hierbei das Pflasterbett bearbeitet werden.
Der relativ kurze Stiel ermöglicht dabei eine optimale Werkzeugführung.
Dieser beliebte Pflasterhammer ist das perfekte Werkzeug für den Garten- und Landschaftsbau und stammt aus der Werkzeugschmiede KRUMPHOLZ im Frankenwald (Bayern).
Weitere Kopfgewichte und Stiellängen, sowie Ersatzstiele sind unter Variante zu finden.
Stiel:
Eschenstiel
Artikel, bestellbare Varianten und Gewicht:
BW5300 18 cm langer Eschenstiel, Gewicht ca. 1000g
BW5301 18 cm langer Eschenstiel, Gewicht ca. 1500g
BW5302 18 cm langer Eschenstiel, Gewicht ca. 2000g
Hinweis:
Die Gewichte der Pflasterhämmer sind Ca.-Angaben und können tatsächlich etwas abweichen.
Artikelnr. Hersteller:
5300/ 5301/ 5302
Sie möchten Ihr Werkzeug mit einer individuellen persönlichen Lasergravur auf dem Holzstiel oder Holzgriff versehen? Dann klicken Sie bitte hier:
LASERGRAVUR zum Artikel bestellen
Die Tradition der Fa. KRUMPHOLZ Werkzeuge in der Herstellung von Handwerkzeugen hat seit 1799 Bestand und wird bis zum heutigen Tag im Guttenberger Hammer in Nordbayern erfolgreich weitergeführt.
In der KRUMPHOLZ-Schmiede wird alles von Hand bearbeitet und anschließend eingehend geprüft. Denn der Anspruch des Herstellers ist es, ein besonders hohes Qualitätsniveau mit einer breiten Produktauswahl insbesondere an Gartengeräten und Forstwerkzeugen zu verknüpfen.
Die KRUMPHOLZ Werkzeugfabrikation aus dem Frankenwald wurde 2016 sogar zur "Marke des Jahrhunderts" erhoben.
BESTELLEN