Schwerer handgeschmiedeter Spalthammer mit stabilem Lederschneiden- und Stielschutz, Kopfgewicht ca. 3200g und mit ca. 90 cm langen Eschenholz-Stiel.
Dieser absolut hochwertige und langlebige Qualitäts-Spalthammer ist für die professionelle Arbeit im Forst und die effektive Brennholzbearbeitung bestens geeignet und wurde in der fränkischen Werkzeugschmiede KRUMPHOLZ gefertigt.
Der Schneideschutz ist aus robustem Leder handgenäht. Dadurch werden Verletzungen durch die scharfe Schneide vermieden.
Der Stielschutz ist ebenfalls aus Rindsleder gefertigt. Die Vorteile eines Lederstielschutzes sind, dass der Stiel vor Schäden bewahrt wird.
Ein ganz großer Vorteil jedoch ist, dass der Lederschutz mit kleinen Handgriffen einfach vom Stiel gezogen werden kann, damit das Holz atmen und somit leicht trocknen kann. Dadurch wird der Stiel von Feuchtigkeit unter dem Stielschutz bewahrt und das Verfaulen des Holzes verhindert.
Stiele:
Eschenstiel
Varianten:
Spalthammer 4004, Kopfgewicht ca. 3200g, Eschenstiel ca. 90cm
Sie möchten Ihr Werkzeug mit einer individuellen persönlichen Lasergravur auf dem Holzstiel oder Holzgriff versehen? Dann klicken Sie bitte hier:
LASERGRAVUR zum Artikel bestellen
Die Tradition der Fa. KRUMPHOLZ Werkzeuge in der Herstellung von Handwerkzeugen hat seit 1799 Bestand und wird bis zum heutigen Tag im Guttenberger Hammer in Nordbayern erfolgreich weitergeführt.
In der KRUMPHOLZ-Schmiede wird alles von Hand bearbeitet und anschließend eingehend geprüft. Denn der Anspruch des Herstellers ist es, ein besonders hohes Qualitätsniveau mit einer breiten Produktauswahl insbesondere an Gartengeräten und Forstwerkzeugen zu verknüpfen.
Die KRUMPHOLZ Werkzeugfabrikation aus dem Frankenwald wurde 2016 sogar zur "Marke des Jahrhunderts" erhoben.
BESTELLEN