Hochwertige, geschmiedete Doppelkeil-Spaltaxt, klar lackiert, mit robustem Lederschneiden- und Stielschutz und zusätzlich einem Schlagkopf aus Polymer, ca. 1700g Kopfgewicht und mit ca. 80 cm langen, gefirnisstem USA-Hickorystiel.
Der Schneidenschutz ist aus robustem Leder handgenäht, dadurch werden Verletzungen durch die scharfe Schneide vermieden.
Auch der Stielschutz ist aus echtem Rindsleder handgefertigt. Der Vorteil des Lederstielschutzes ist, dass er den Stiel vor Schäden bewahrt. Zudem kann er mit wenigen Handgriffen vom Stiel gezogen werden, damit das Holz atmen und somit auch wieder trocknen kann. Dadurch wird der Stiel von Feuchtigkeit unter dem Stielschutz bewahrt und eine Schädigung des Holzes verhindert.
Die Spaltaxt mit Schlagkopf für Forstarbeiten kommt hierbei aus der bekannten Werkzeugschmiede Krumpholz. Bei diesen Äxten dämpft eine Polymer-Aufschlagfläche den Aufschlag ab, was nicht nur den Geräuschpegel, sondern auch das Risiko von Metallabsplitterungen reduziert.
Stiel:
Hickory
Artikel, bestellbare Varianten und Kopfgewicht (ca.):
FW0393 80 cm gefirnisster Hickory-Stiel + Schlagkopf 1700g (Gesamtgewicht ca. 2800g)
Alle Varianten werden mit dem Lederschneidenschutz geliefert.
Artikelnr. Hersteller:
0393
Sie möchten Ihr Werkzeug mit einer individuellen persönlichen Lasergravur auf dem Holzstiel oder Holzgriff versehen? Dann klicken Sie bitte hier:
LASERGRAVUR zum Artikel bestellen
Die Tradition der Fa. KRUMPHOLZ Werkzeuge in der Herstellung von Handwerkzeugen hat seit 1799 Bestand und wird bis zum heutigen Tag im Guttenberger Hammer in Nordbayern erfolgreich weitergeführt.
In der KRUMPHOLZ-Schmiede wird alles von Hand bearbeitet und anschließend eingehend geprüft. Denn der Anspruch des Herstellers ist es, ein besonders hohes Qualitätsniveau mit einer breiten Produktauswahl insbesondere an Gartengeräten und Forstwerkzeugen zu verknüpfen.
Die KRUMPHOLZ Werkzeugfabrikation aus dem Frankenwald wurde 2016 sogar zur "Marke des Jahrhunderts" erhoben.
BESTELLEN